Revive
Human-Centered Design für Websites
Neueste Artikel
Human-Centered Design für Websites
Der Mensch im Mittelpunkt – und das schon bei den ersten Planungen für eine neue Website. Das Konzept des Human-Centered Design lebt vom ständigen Gespräch und iterativen Verbesserungen. Wir zeigen auf, was das konkret bedeutet.
Wie Sie einen Usability-Test für Ihre Website durchführen können
Ist Ihre Website so benutzerfreundlich, wie Sie glauben? Wir zeigen, wie ein Usability-Test durchgeführt wird.
Wie Usability-Tests auch Ihrer Website helfen
Sie haben Traffic, aber keine Verkäufe? Vielleicht finden sich die Nutzer nicht zurecht? Usability-Tests finden die wichtigsten Probleme Ihrer Website!
Holistic Webdesign mit 6 Fragen erfolgreich anwenden
Holistic Webdesign hilft dabei, Webprojekte ganzheitlich zu betrachten. Wir stellen 6 Fragen vor, die den Einstieg erleichtern.
Mit optimaler User Experience zu besseren Google-Rankings
Die User Experience (UX) ist schon lange ein relevanter Faktor für das Ranking bei Google. Wir zeigen, wie UX und SEO zusammenhängen.
Landingpage Design für mehr Conversion
Das Design einer Landingpage kann die Conversion Rate erhöhen. Doch welche Designprinzipien sind relevant für eine gezielte Conversion-Steigerung?
Google Material Design – Logische Konsequenz oder konsequente Fortführung?
Angefangen hat alles mit einer Webseite und einer großen Idee. Schlicht, übersichtlich und auf das Wesentliche reduziert. Von Anfang an hat Google seine Services und Produkte konsequent an den Bedürfnissen des Users ausgerichtet.
Ratgeber: Bildrechte im Internet
Durch die steigende Nutzung und Verbreitung sozialer Netzwerke wird die rechtssichere Verwendung von Bildern im Internet sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen immer relevanter.