Revive
Im Vergleich: Digital Experience Platform (DXP) und Content Management System (CMS)
Neueste Artikel
Im Vergleich: Digital Experience Platform (DXP) und Content Management System (CMS)
Digital Experience Platforms haben sich aus klassischen Content Management Systemen entwickelt und binden unterschiedliche Systeme zusammen. Wir zeigen Unterschiede und Gemeinsamkeiten auf.
Vier Tools für einen einfachen Core Web Vitals-Test
Die Core Web Vitals sind einfach gehaltene Kennzahlen, mit denen sich die Page Experience Ihrer Website messen lässt. Wir stellen Ihnen vier Tools vor, mit denen Sie die Kennzahlen LCP, FID und CLS problemlos abfragen und einordnen können.
Was ist HubSpot – und wann ist es das richtige Tool für mich?
Die Softwarelösung HubSpot ist ein modular aufgebautes Tool, mit dem Inbound Marketing, Vertrieb und Service eng miteinander verzahnt, strategisch gesteuert und stark automatisiert werden können. Wir beschreiben, was das bedeutet, wie es funktioniert und ob HubSpot auch für Ihr Unternehmen eine Lösung sein kann.
Websites klimaneutral hosten
Die drohende Klimakatastrophe ist zurecht in aller Munde und sollte uns alle dazu anhalten, nachhaltiger zu wirtschaften und unsere Maßnahmen auf ihre Klimafolgen zu überprüfen. Im Bereich des Website-Hostings ist es dabei ohne allzu große Aufwände und Zusatzkosten möglich, weitgehend klimaneutrales Hosting zu nutzen. Wir zeigen, was es dabei zu beachten gilt.
TYPO3 vs. WordPress: der große CMS-Vergleich
Wir vergleichen zwei der wichtigsten Open-Source-CMS für den Mittelstand – welches ist für Ihre Zwecke das richtige?
TYPO3 CMS v11 – Alle Infos zur neuen Version
Version 11 von TYPO3 steht jetzt in der finalen Fassung bereit. TYPO3 v11 LTS “Warp Speed” wird für mindestens drei Jahre von der Community betreut.
TYPO3 CMS v10 – Alle Infos zur aktuellen Version
Die Version 10.4 mit Long Term Support (LTS) von TYPO3 ist am 21. April 2020 erschienen, die aktuelle Fassung ist v10.4.9. Hier versammeln wir die wichtigsten Neuerungen und Informationen zu TYPO3 v10!
Opt-In-Optimierung: Cookie-Banner einfach besser gestalten
Die Akzeptanzrate für Cookies zu verbessern wird zu einem wichtigen Marketing-Ziel: Wir zeigen, welche Rolle ein gutes Cookie-Banner dabei spielt.
Cookie-Checker: Welche Cookies setzt meine Website?
Wissen Sie, wie viele Cookies Ihre Website setzt? Zu welchem Zweck? Mit einfachen Cookie-Checker-Tools lässt sich das überprüfen. Wir stellen sie vor.